Advent

Adventfeier von und für uns

Am Freitag vor den Weihnachtsferien bescherten einander alle Kinder gemeinsam mit den Lehrerinnen eine besinnliche Weihnachtsfeier im Turnsaal. Wir sangen einander Lieder vor, sagten Gedichte auf und spielten die Herbergssuche. Das gemeinsame Singen rundete die schöne Feier ab.

Adventkranzbinden für Eltern und Kinder

Bereits zum 2. Mal lud unsere Pädagogin Nici Ertl Eltern und Kinder der Nachmittagsbetreuung zum Adventkranzbinden.

Sowohl die Kinder, als auch die Eltern arbeiteten begeistert und mit sehr viel Freude an ihrem individuell gestalteten Adventkranz. Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Es ist ein tolles Erlebnis zu sehen, wie kreativ und geschickt die Kinder sind und welch tolle Resultate dabei heraus kommen.

Die Adventfenster werden geöffnet

Die Kinder der 4. Schulstufe malten das erste Adventfenster, das am 1. Adventsonntag geöffnet wurde. Die Kinder gestalteten auch die feierliche Öfnnung mit Gedichten und Musikstücken.

Am 2. Adventsonntag wurde das 2. Fenster aufgemacht. Das Bild stammt von den Kindern der 3. Schulstufe.

Betty, Lena, Johann, Eileen und Frau Lehrerin Köfmüller sorgten für die musikalische und literarische Umrahmung.

Auch das 3. Fenster ist nun schon offen! Am Hauptplatz kann man die bunt gestalteten Kerzen der 2. Schulstufe bestaunen. Die Kinder sangen davor ein Lied von einem ganz besonderen Stern.

Die Kinder der 1. und 2. Schulstufe sangen vom Backen in der Weihnachtsbäckerei, bevor das 4. Adventfenster geöffnet wurde.