Schule in Zeiten einer Pandemie


Hier finden Sie, was wir im Unterricht machen.

Krank oder nicht krank? - Im Zweifel zu Hause bleiben!

Wenn Ihr Kind folgende Kombination von Symptomen aufweist, ohne dass es dafür eine plausible Ursache gibt, lassen Sie es zu Hause und rufen Sie 1450:

Jede Form von Husten oder Schnupfen (mit oder ohne Fieber) mit mindestens einem der folgenden Symptome, für das es keine andere plausible Ursache gibt:

  • Halsschmerzen

  • Kurzatmigkeit

  • Katarrh der oberen Atemwege

  • plötzlicher Verlust des Geschmacks-/Geruchssinnes. 

Weitergabe eines grippalen Infekts innerhalb der Familie wäre dabei eine „plausible Ursache“. 

Das Zusammentreffen von mehreren Symptomen (z. B. Kurzatmigkeit, hohes Fieber) wäre jedoch ein ernstzunehmender Hinweis, der eine weitere Abklärung erforderlich macht (z. B. über die Telefonnummer 1450). 

Unter Archiv können Sie nachlesen, wie vielfältig unser Schulleben ist.

 

 

Wir müssen Österreich auf den Notbetrieb reduzieren, nicht auf Dauer, sondern für einige Wochen.

Das bedeutet für die nächste Zeit: Bleiben Sie zu Hause!

Es gibt nur noch drei Gründe, die eigenen vier Wände zu verlassen: 

  1. Um zur Arbeit zu gehen, für die, die den Notbetrieb aufrechterhalten wie Gesundheitspersonal, Sicherheitskräfte und Personal in Lebensmittelgeschäften, Apotheken und Drogerien, 

  2. bei notwendigen Besorgungen, 

  3. um andere Menschen zu unterstützen, die sich nicht selbst helfen können. 

Darüber hinaus gibt es keinen Grund, das Haus zu verlassen.

 

Neuigkeiten

Früh übt sich ...

16.05.2019 18:19
...wer ein Naturwissenschafter werden will. Die 4. Klasse führt begeistert chemische Versuche durch. Mehr unter "Aus dem Unterricht"

AUVA Radfahrworkshop

16.05.2019 17:47
Wie wir zur Verkehrssicherheit auf dem Fahrrad beitragen, erfahren sie unter Link "Aus dem Unterricht" 

Feuchtwiesen-Projekt

10.04.2019 09:57
Unsere Drittklassenkinder verfolgen derzeit fasziert, wie aus den Kokons Schmetterlinge schlüpfen. Lesen Sie mehr auf Aus dem Unterricht
<< 5 | 6 | 7 | 8 | 9 >>