100 Jahre Österreich

Am 9.11.2018 fand unser Aktionstag statt, an dem wir die Kinder unter dem Motto "Essen wir früher" einstimmten. 

Der Klassenunterricht wurde an diesem Tag aufgelöst und unterschiedliche Themenräume geöffnet. Vor der Schule wurden Erdäfpel gebraten und alte Spiele gespielt, in der Küche und in einer Klasse wurde gekocht und Aufstriche hergestellt, in einem übersichtlichen Zeitstreifen wurde diese lange Zeitdauer von 100 Jahren dargestellt und wichtige Ereignisse eingeordnet, und mit unserer Religionslehrerin wurde das Thema Frieden musikalisch und kreativ behandelt. Claudia kam in einem wertvollen, hundert Jahre alten Hochzeitsgewand ihrer eigenen Urgroßmutter. 

Zum Schluss wurden die selbst zubereiteten Speisen mit großem Appetit an unserer "Outdoor-Tafel" verspeist. Mit welcher Begeisterung alle - Kinder und Erwachsene - dabei waren zeigen die folgenden Bilder:

Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden und an die Eltern, die uns mit Lebensmitteln unterstützt haben!
 

Wenn Sie schauen möchten, was wir in den vergangenen Schuljahren bei uns los war, klicken Sie bitte ins Archiv!

Neuigkeiten

Fotos von der Bezirksrundfahrt

08.07.2016 06:40
Hier finden Sie Fotos vom Ausflug der 3. Schulstufe am 21.6.16.

Fotos vom Keltenfest ...

22.06.2016 08:48
... sind schon unter "Aus dem Unterricht" online

Erlebnisausflug zum Keltenfest in Schwarzenbach der 4. Schulstufe

17.06.2016 08:42
In dieser Zeit wird die stadtartige Höhlensiedlung aus der Keltenzeit wieder belebt. Der Freitag gehört den Schulkindern. Druiden, Fürsten, Krieger, Handwerker, Händler und Bauern schaffen lebendige Bezugspunkte zur Keltenkultur. Die Besucher lernen Arbeitstechniken wie vor 2000 Jahren kennen. Den...

Stocksport

30.03.2016 09:03
Schon wieder eine neue Sportart, die unsere Schulkinder entdecken können: Schauen Sie unter "Aus dem Unterricht" nach!

Helmi war da!

07.03.2016 11:21
Unter "Aus dem Unterricht" finden Sie das Beweisfoto!
<< 2 | 3 | 4 | 5 | 6 >>