Österreichischer Schulpreis 2014

Am 10. Oktober 2014 wurde unsere Schule von Bundesministerin Heinisch-Hosek mit dem Anerkennungspreisen zum Schulpreis 2014 ausgezeichnet. Unter 79 Einreichungen eine von drei nominierten Schule zu sein, macht uns sehr stolz.

Foto: Bundesministerium für Bildung und Frauen/APA-Fotoservice/Preiss

Der Schulpreis gibt uns einen Auftrag auf den Weg:

• Die alternative Leistungsbeurteilung gibt den Kindern Bewusstsein in und über ihr Lernen.
  • Unser vielfältiges Lernangebot unterstützt unsere Schüler/innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung.
  • Die enge Zusammenarbeit mit Kindergarten und NMS schafft für unsere Kinder Brücken von einer Institution in die andere.
  • Das ganzheitliche Lernen in der Natur macht unsere Kinder zu verantwortungsbewussten Umweltschützern.
  • Eltern - Kinder - Lehrer/innen: Die positive Zusammenarbeit stärkt unsere Kinder von allen Seiten.